KOMPETENZEN UNSERER BERATER IM ÜBERBLICK:


First & Second Level Support

  • Windows XP, Vista, 7, 8.1, 10
  • Citrix Metaframe Server
  • VMWare ESX Server
  • Windows Server 2008 R2
  • Windowa Server 2012 R2
  • UNIX
  • Atomic UC4

Webtechnologien

  • XHTML/XML/CSS
  • Apache Tomcat Servlets
  • WordPress
  • Omeco Webshop
  • xtCommerce Webshop
  • Programmiersprachen
  • BASH-Scripting
  • JavaScript, jQuery
  • Java Server Pages Standard Tag Library
  • Java Standard Tag Library
  • XSLT 1.0, 2.0
  • XPath
  • SQL
  • Jira
  • Confluence

Financial Consulting

  • Nice Actimize (AML, SAM, CTF, WLF, CDM, CDD)
  • Steuerung von Support und Produktionsbetrieb für die o.g. Anwendungen im 1st und 2nd Level Support
  • Einhaltung der SLAs und der internen und externen regulatorischen Anforderungen
  • Applikations-Monitoring zur Sicherstellung der Stabilität der Produktionsprozesse
  • Annahme, Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Produktionsprobleme
  • Incident-, Change- und proaktives Problem-Management (Analyse, Prüfung und Freigabe)
  • Durchführung von vorgegebenen Testfällen in Bezug auf den Anwendungsbetrieb. (User Acceptance Tests / Überwachung und Steuerung der produktionsnahen Prelife-Umgebung)
  • Analyse, Prüfung und Freigabe von Änderungen, die den Betrieb der Anwendungen beeinflussen
  • Durchführung von Software-Rollouts und applikationsspezifischen Konfigurationen in Produktion und Prelife-Umgebungen (TU-D&C); Performance-Analysen
  • Sicherstellung der Vollständigkeit (gem. reg. Vorgaben und Commerzbank Richtlinien) und Aktualität der Betriebsdokumentation für die ihm zugeordneten Anwendungen.
  • Überwachung und Steuerung von Backup- und Recovery-Vorgängen für die betreuten Produkte
  • Unterstützung von Supportteams/-mitarbeiten in anderen Lokationen und Nutzern/Fachabteilungen weltweit.
  • Übernahme von Rufbereitschaften