KOMPETENZEN UNSERER BERATER IM ÜBERBLICK:
First & Second Level Support
- Windows XP, Vista, 7, 8.1, 10
- Citrix Metaframe Server
- VMWare ESX Server
- Windows Server 2008 R2
- Windowa Server 2012 R2
- UNIX
- Atomic UC4
Webtechnologien
- XHTML/XML/CSS
- Apache Tomcat Servlets
- WordPress
- Omeco Webshop
- xtCommerce Webshop
- Programmiersprachen
- BASH-Scripting
- JavaScript, jQuery
- Java Server Pages Standard Tag Library
- Java Standard Tag Library
- XSLT 1.0, 2.0
- XPath
- SQL
- Jira
- Confluence
Financial Consulting
- Nice Actimize (AML, SAM, CTF, WLF, CDM, CDD)
- Steuerung von Support und Produktionsbetrieb für die o.g. Anwendungen im 1st und 2nd Level Support
- Einhaltung der SLAs und der internen und externen regulatorischen Anforderungen
- Applikations-Monitoring zur Sicherstellung der Stabilität der Produktionsprozesse
- Annahme, Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Produktionsprobleme
- Incident-, Change- und proaktives Problem-Management (Analyse, Prüfung und Freigabe)
- Durchführung von vorgegebenen Testfällen in Bezug auf den Anwendungsbetrieb. (User Acceptance Tests / Überwachung und Steuerung der produktionsnahen Prelife-Umgebung)
- Analyse, Prüfung und Freigabe von Änderungen, die den Betrieb der Anwendungen beeinflussen
- Durchführung von Software-Rollouts und applikationsspezifischen Konfigurationen in Produktion und Prelife-Umgebungen (TU-D&C); Performance-Analysen
- Sicherstellung der Vollständigkeit (gem. reg. Vorgaben und Commerzbank Richtlinien) und Aktualität der Betriebsdokumentation für die ihm zugeordneten Anwendungen.
- Überwachung und Steuerung von Backup- und Recovery-Vorgängen für die betreuten Produkte
- Unterstützung von Supportteams/-mitarbeiten in anderen Lokationen und Nutzern/Fachabteilungen weltweit.
- Übernahme von Rufbereitschaften